Lechtaler Sagen und Geschichten
Lechtaler Sagen und Geschichten erzählt in der Dorfstube in Holzgau.
Am 29ten Oktober findet in der Dorfstube in Holzgau ein unterhaltsamer Sagen und Geschichten Nachmittag statt.
Vorgetragen werden diese Geschichten aus dem Lechtal von Bauer Stefan, ein bekannter Lechtaler, welcher schon bei vielen Stücken auf der Freilichtbühne Geierwally mitgewirkt hat.
Der Nachmittag verspricht spannende Sagengeschichten aus dem Lechtal, die mit passender Musik von Jonas umrahmt werden. Als Zugabe der Unterhaltung präsentiert Stefan Werke von Heinz Erhardt. Entspannen Sie sich und lassen Sie sich bei Kaffee und Kuchen in der Dorfstube in Holzgau berieseln. Lauschen Sie den Sagen und teils kuriosen Geschichten quer durch das Lechtal.
Lassen Sie sich von den humorvoll erzählten Geschichten von Stefan inspirieren und kommen Sie ins Schmunzeln durch die erzählten Sagen aus vergangener Zeit. Die zum Teil kuriosen Geschichten aus den verschiedenen Orten des schönen Lechtals versprechen Spannung und gute Unterhaltung und tragen zu einem schönen gemütlichen Nachmittag bei.
Das Team der Dorfstube stellt die Location für diesen geselligen Nachmittag und sorgt für Speis und Trank. Das Team der Dorfstube wünscht einen gelungenen Nachmittag mit Lechtaler-Kulturgut. Neben Kaffee und Kuchen sind auch verschiedene warme Geriche erhältlich.
Veranstaltungsort der Sagen und Geschichten aus dem Lechtal:
- WO: Dorfstube Holzgau
- Wann: Samstag, 29. Oktober 2022
- Beginn: 15 Uhr 30 (Dauer ca. 1 Stunde)
Veranstaltungsort der Sagen und Geschichten aus dem Lechtal:
- WO: Dorfstube Holzgau
- Wann: Samstag, 29. Oktober 2022
- Beginn: 15 Uhr 30 (Dauer ca. 1 Stunde)
Stefan Bauer:
Der in Stanzach lebende und aufgewachsene Lechtaler-Original ist ein begeisterter Märchen– und Sagen Sammler, Leser und Vortragender.
Er wirkt seit über 20 Jahren leidenschaftlich bei verschiedensten Theaterbühnen mit. Schon in seiner Schulzeit war er immer sehr engagiert bei Vorführungen auf und abseits der Bühne. Er ist schon seit Jahren aktiv auf der Geierwally-Bühne in Elbigenalp tätig. Er ist Hobby-Clown und hat hierfür diverse Ausbildungen, Kurse in der Clownerie in Innsbruck, Dornbirn, Toskana und Südtirol besucht.
Stefan sammelte auch einige Zeit als Krankenhaus Clown Erfahrungen und war zudem noch fünf Jahre Kulturführer auf Ehrenberg. Neben all diesen Tätigkeiten und Vorleseseminaren für Kinder und Erwachsene ist er beruflich bei einer regionalen Firma für Eis und Solartechnik tätig.