Biertag

Biertag, zum Wohl in Tirol, und ein zünftiges Prost in die Welt!

 

Am 4ten August ist Internationaler Bier – Tag.

 

In der Dorfstube in Holzgau im Lechtal, wird am 04.08. fleißig gefeiert.

Die Dorfstube welche schon einmal die erste Liga Fassbierqualität verliehen bekommen hat, freut sich ganz besonders über diesen Tag.

Der 4te August wird neben dem 30 September, dem Österreichischen nationalen Tag des Bieres ebenfalls fleißig gefeiert.

Der Bierkonsum in Österreich mischt im Vergleich zum rest der Welt an der Weltspitze mit.

Gemütlicher Bierkonsum aus internationalen Ländern:

Durch die Präsente der Gäste in der Dorfstube kommt die Nachwuchsgeneration der Dorfstube vor allem in den Genuss von nicht nur heimischen Bieren, sondern erfreut sich immer wieder auf internationale mitgebrachte Biersorten.

 

Wissenswertes und nebenbei bemerkt:

Österreich kann mit mehr als tausend unterschiedlichen Bieren und knapp 240 heimische Brauereien auftrumpfen. Rein statistisch betrachtet fällt auf 37000 Einwohner eine Brauerei.

In Österreich zählt man auch durch die Geschmacks- und Sortenvielfalt zur Spitze.

Österreich wird bei dem pro Kopf – Verbrauch von Tschechien mit mehr als 103 Liter/Kopf geschlagen.

An der weltweiten Spitze liegt Österreich mit seiner hohen Dichte an Biersommeliers.

Das Bier als Steuermotor schüttet in etwa siebenhundert Millionen Euro in die Staatskasse.

 

Zum Wohl auf den 3 August, dem internationalen Biertag und auf den nationalen Biertag am 30ten September.

 

Hoch die Gläser, bierige Grüße wünscht die Dorfstube in Holzgau

 

sehen Sie auch hier unseren Beitrag über Hopfen und Bier